bodenlos e.V. * 80935 München
fbBesuche uns auf Facebook

Wenn Du Dich bis hierhin verirrt hast, kannst Du Dich mit Hilfe des folgenden Web Formular im bodenlos e.V. anmelden.

>> Hier geht es zum Anmeldeformular <<

 

Informationen zum Anmeldeformular

Einzugsermächtigung

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich durch Bankeinzug erhoben. Das Einverständnis zum Bankeinzug wird mit der Absendung des Formulars vom Antragsteller erteilt. Außer der Anmeldende spricht sich ausdrücklich gegen seine damit erteilte Einzugsermächtigung aus. Im Gegenzug für die Verweigerung erwartet bodenlos die selbständige (ohne Aufforderung) Begleichung des Mitgliedsbeitrags im 3. Quartal für das kommende Jahr im Voraus.

Bodenlos Mitgliedschaft - Zeitpunkt

Anmeldungen können zu jedem Zeitpunkt erfolgen, der Mitgliedsbeitrag wird quartalsweise berechnet.
Der Beitrag wird dann anteilig für die Anzahl der noch verbleibenden Quartale des Jahres berechnet. Stichtag ist rückwirkend der jeweils vorangegangene Quartalsbeginn d.h. 1.Jan., 1.Apr., 1.Jul.,1.Okt. eines Jahres.
Alternativ ist es möglich bei der Anmeldung bei "Ergänzungen" Euren Wunsch-Eintritts-Termin anzugeben. Jedoch erst mit diesem Wunsch-Eintrittstermin beginnt die Mitgliedschaft bei bodenlos und beim DHV (sofern vorher dort keine vorlag).
Basic-Mitgliedschaften sind unabhängig vom Eintrittstermin ganzjährig. 
Beispiel: Bei Anmeldung zum 23.5. eines Jahres erfolgt die Beitragsberechnung ab 1.Apr., das heißt für drei Quartale. Der Beitrag für dieses Jahr beträgt dann Dreiviertel des Mitgliedsbeitrags der bei bodenlos gewünschten Mitgliedschaft. Achtung: Bei unterjähriger Mitgliedschaft gilt Beschriebenes, erst ab Zahlungseingang.

DHV Wechsel zu bodenlos

Wer vorher schon im DHV-Mitglied war und bei uns als bodenlosPlus-Mitglied eintritt, den melden wir beim DHV automatisch um. Der DHV erstattet dann den Beitrag für die bei/über uns bezahlten Quartale des laufenden Jahres zurück, während wir unseren anteiligen Vereinsbeitrag abbuchen.

Wer vorher schon in einem anderen Verein Mitglied war und künftig den DHV-Beitrag als bodenlosPlus-Mitglied über uns leisten möchte, sollte dies auch seinem alten Verein mitteilen.

Änderung persönlicher Daten

Das Anmeldeformular sollte auch zum Ändern bestehender Daten benutzt werden. Dies ist jedoch auch formlos z. B. per Post oder Mail an den Vorstand möglich.