RetterWurfTrainingNews Am Samstag, den 5. April 2014 veranstalten wir ab 18Uhr ein bodenlos Retterwurftraining in der Turnhalle

Veranstaltungsort
Grundschule an der Ganghoferstraße   

Eingang
Hans-Carossa-Straße 2
85716 Unterschleißheim

Beginn 18:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Der Zugang zur Turnhalle ist nur mit sauberen Turnschuhen gestattet. Vergeßt also nicht euere Turnschuhe! Der Hallenwart wird es Euch danken.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 30 Personen. Bitte registriert Euch unter folgendem Link:

http://doodle.com/5my689miftkiypb9

Der bodenlos e.V. lädt wieder einmal zum Retterwerfen in der Turnhalle ein. Wir werden wieder die von Robert Klusacek entwickelte "Klapper-Fernauslösung" im Einsatz haben. Diese ermöglicht uns eine noch realistischere Retterauslöse-Situation. Dabei wird eine Seite der Gurtzeugaufhängung über Funk gelöst, wodurch ein abruptes Abkippen im Gurtzeug erzeugt wird, welches einem ‚fetten‘ Klapper in der Natur sehr nahe kommt.  Somit wird die Retterauslösung zu einer neuen und wirklichkeitsnahen Erfahrung gemacht. Des Weiteren könnt ihr auch mal ausprobieren wie es sich anfühlt, wenn man anstatt der Karabiner an der Aufhängung für den Retter hängt.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist natürlich kostenlos und auch für Nicht-Vereinsmitglieder. Bitte einige Minuten vorher eintreffen und auf saubere Turnschuhe achten.

Wenn Ihr angemeldet seid und doch nicht teilnehmen könnt, bitte unter dem obigen Linke Eure Teilnahme herausnehmen. Damit besteht die Möglichkeit einer Wiederbesetzung.