bodenlos e.V. * 80935 München
feed-image RSS Feed
fbBesuche uns auf Facebook

bodenlosweihnacht

Mittwoch 5.12.2018 Weihnachtsfeier im Curva Est

Auch dieses Jahr laden wir ganz herzlich wieder alle Mitglieder mit Anhang zu unserer Weihnachtsfeier ein. Sie findet in unserem Stammtischlokal Curva Est statt.
Wir freuen uns auf euch.

Alle, die sich bis zum 02.12.2018 angemeldet haben, bekommen Aperitif, Vorspeise und Dessert:
https://doodle.com/poll/66ggc9q9r67vr5x2

 

masteracro

Mittwoch 07.11.2018 Vortrag von Pal Takats: Training, Sicherheit und Freude an der Schirmbeherrschung

Wir sind begeistert, dass der mehrmalige Acroweltmeister Pal Takats zu uns kommt. Pal will uns einen Weg aufzeigen, wie wir durch gezieltes Training die Sicherheit mit dem Gleitschirm steigern können. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie kann ich meine Flugsicherheit verbessern?
  • Wie und Was kann ich trainieren, um meine Schirmbeherrschung auszubauen?
  • Wie rette ich mich aus einer Notfallsituation?
  • Wo stehe ich? Wie kann ich mich selbst einschätzen.
  • Sollte ich in die Acro Welt schnuppern?
  • Wie können mir die neuen Videos von Pal helfen?
  • Was hilft mir das beim Streckenfliegen?

Ort: Prinzregent-Garten, Benedikterstr. 35, 81241 München
Start: 19:30 Uhr (Teilnehmer, die Essen wollen, wenn möglich etwas früher kommen)
Ende: ca. 22:00 Uhr
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 04.11.2018 erforderlich: https://doodle.com/poll/f43ngrcw286f6hi8

 

rastSwingkl

Vortrag Michael Nesler und Günther Wörl: RAST- Das Schottwand-System im Gleitschirmbau am 17.10.2018 um 19:30 Uhr im Prinzregent-Garten

Wir freuen uns, dass wir mit Michael Nesler und Günther Wörl von Swing zwei der innovativsten Köpfe im Gleitschirmbau gewinnen konnten.

Michael und Günther halten einen Vortrag über die Entwicklung von Schottwandsystemen im Gleitschirmbau. Sie erzählen euch über zukünftige Projekte und werden euch Informationen über die positiven Vorteile, die Rast bietet, geben. Michael und Günther werden euch auch für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Termin: Mittwoch, 17.10.2018
Start: 19:30 Uhr (Teilnehmer, die Essen wollen, wenn möglich etwas früher kommen)
Ende: ca. 22:00 Uhr
Ort: Prinzregent-Garten, Benedikterstr. 35, 81241 München
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.10.2018 erforderlich: https://doodle.com/poll/6pc4s6hkube8akfb

DSC06583

Vortrag Burkhard Martens: Rundtour mit dem Wohnmobil zu den schönsten Fluggebieten Griechenlands am 11.4.18 um 19:30 Uhr

Griechenland ist ein hervorragendes Land für Flieger. Es ist bergig, gut erschlossen und außerhalb der Hochsaison nicht überlaufen. Wir freuen uns, dass Burkhard Martens bei Bodenlos am 11.4.18 um 19:30 Uhr seine Rundtour zu den schönsten Fluggebieten, mit grandiosen Bildern, vorstellt.

Der Vortrag ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich, da wir den Vortrag auf 60 Personen beschränken müssen. Die Anmeldung erfolgt wie immer über Doodle:
https://doodle.com/poll/hzkrzfmvz82vxst6

Wie immer gilt: Hast du dich eingetragen und kannst doch nicht kommen, dann trage dich bitte mind. 3 Tage vorher wieder aus, damit andere deinen Platz haben können. Danke schon mal dafür.

Vortrag: Mentaltraining beim Gleitschirmfliegen am 9.5.2018

"Erfolg beginnt im Kopf"

Frau Heimsoeth bewegt sich auf internationalem Terrain und zählt aktuell zu den renommiertesten und besten Vortragsrednern und Sportcoaches.

Auszeichnungen, die Frau Heimsoeth hierzu abgeräumt hat, findet man auch unter: http://www.heimsoeth-academy.com/mental/mentales-training-fuer-piloten-gleitschirm/

Der Vortrag findet wie folgt statt.
Tag: 9.05.2018
Ort: Restaurant „Zur Geyerwally“ Landshuter Allee 165, 80637 München
Start: 18:30 Uhr
Ende: ca. 22:30 Uhr

Seminar

Coachingseminar: von Antje Heimsoeth am 16.6.2018

„Erfolg beginnt im Kopf“

Wir freuen uns sehr Frau Heimsoeth nicht nur für einen Vortrag, sondern auch für ein Coachingseminar gewonnen zu haben.


Das Coachingseminar findet wie folgt statt.
Tag: 16.6.2018
Ort: Kronstaudener Weg 1, 83071 Stephanskirchen
Start: 15:00 Uhr / ca.: 18:30 Uhr
Ende: ca.: 18:30 / ca.: 22:00 Uhr

Südafrika Wettbewerb

Vortrag: GS Wettkämpfe für Einsteiger 21. Februar 2018

Hermann Klein, alias Thermann, Nova Teampilot, langjähriger XC- Pilot und Wettkampfflieger gibt einen Einblick in das Fliegen von Gleitschirmwettkämpfen.

Termin: Mittwoch, 21. Februar 2018
Zeit: ab 19:30 Uhr
Ort: Restaurant Curva Est

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Wettkampffliegen wird von vielen als Elitewettbewerb für risikofreudige Spitzenpiloten angesehen. Verglichen mit dem populären OLC, den medienwirksamen XAlps oder anderen Sportarten ist zu Unrecht der enorme Lerneffekt als Weiterbildung und der Spaß der Teilnahme an Wettbewerben in einer Gruppe teils in Vergessenheit geraten.

News Mitgliederversammlung 275x165Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am 19.Januar 2018 im Nebenraum der Curva Est (Sieboldstraße 4, 81669 München) statt.

Um zahlreiches Erscheinen ab 18:30 wird gebeten. Für jede pünktliche Seele (Erscheinen zwischen 18:30 und 19:00 Uhr) gibt es ein Freigetränk! Um 19:00 Uhr geht es los!
(Wer sich verspätet: bitte an der Theke bestellen, direkt mitnehmen und unauffällig dazu gesellen.)

Um die Veranstaltung ruhiger als im vergangenen Jahr ablaufen zu lassen, wird es alle 30 Minuten eine Service-Welle geben.

Mehr Informationen im Mitgliederforum.