bodenlos e.V. * 80935 München
fbBesuche uns auf Facebook

Es gibt einige wichtige Treffpunkte in München, an denen sich die bodenlosen regelmäßig zum Fliegen treffen. Wir bilden dort Fahrgemeinschaften und lassen den Rest der Autos kosteneffizient dort stehen. Nachfolgend sind diese Treffpunkte nebst Anfahrtskizzen beschrieben.

Burgerking (BK)
Der berühmteste und meistgenutzte Treffpunkt der bodenlosen. Hier treffen wir uns bei allen Ausfahrten Richtung Süden und Osten, also die A8 nach Salzburg, Inntal, Wallberg, Brauneck, etc.
Der Treffpunkt befindet sich im Münchner Südosten im Stadtteil Ramersdorf, direkt am Übergang der Rosenheimer Straße in die Autobahn A8 Richtung Salzburg wo diese den Mittleren Ring kreuzt. Direkt an dieser markanten Kreuzung befindet sich im südwestl. Eck derselbigen der besagte Burgerking, hinter welchem die Langbürgener Straße nach Süden in ein Wohngebiet führt. In dieser Straße treffen wir uns direkt an der Rückseite des Burgerking.

Größere Kartenansicht in GoogleMaps öffnen

Candidplatz
Der neueste Treffpunkt der bodenlosen. Hier treffen wir uns ebenfalls bei allen Ausfahrten Richtung Süden und Osten, also die A8 nach Salzburg, Inntal, Wallberg, Brauneck, etc.
Der Treffpunkt befindet sich in Giesing im Münchner Süden, direkt an der großen Kreuzung und U-Bahn-Haltestelle "Candidplatz". Man biegt von dort noch nach Süden ab, gleich nach 50m kommt links dann schon der große Parkplatz an der Schönstrasse 13.
Wer vom Westen her auf dem mittlern Ring über die Isar kommt, fährt auf der großen Brücke schon rechts ab und gelangt dann direkt zum Candidplatz. Von Osten kommend muß man bereits am alten Grünwalder 60er-Stadion vor dem Tunnel rechts raus und gerade aus den Giesinger Berg runter.

Größere Kartenansicht in GoogleMaps öffnen

LUKI / Luise-Kiesselbach-Platz / Wöllinger
Auch Luise-Kiesselbach-Platz oder kurz "Luki". Unser Treffpunkt für alle Ausfahrten Richtung Südwesten und Westen, also über die A95 Richtung Garmisch und A96 Richtung Ammersee, Allgäu, Lindau.
Der Treffpunkt befindet sich im Münchner Südwesten im Stadtteil Mittersendling, direkt dort wo auch die A95 aus Garmisch in den Mittleren Ring mündet. Gegenüber der Autobahnzu- und abfahrt befindet sich stadtinnenseitig am Mittleren Ring ein kleiner Park/Grünstreifen und dahinter eine kleine Straße mit Parkbuchten an welchen wir uns treffen. Am Nordende dieser Straße befindet sich der Gasthof Wöllinger. Diese kleine Straße erreicht man vom Süden kommend direkt vom Ring aus indem man kurz vor der großen Kreuzung mit der Waldfriedhofstraße (Luise-Kiesselbach-Platz) rechts einbiegt oder von Norden kommend, indem man an der großen Kreuzung Richtung Innenstadt links abbiegt und danach wieder rechts Richtung Gasstätte.

Größere Kartenansicht in GoogleMaps öffnen

Para-Mampf-Tip zum Treffpunkt: 30m vom Parkplatz befindet sich die bekannte Bäckerei, wo wir desöfteren schon Frühstück geholt haben. Was die wenigsten wissen: Gleich nebendran gib´s einen kleinen aber sehr feinen Käseladen! Die haben richtig gut Auswahl an hervorragenden Käsesorten, Antipasti und Obst dort. Perfekt, um sich mit Brotzeit einzudecken!