bodenlos e.V. * 80935 München
fbBesuche uns auf Facebook

Herzlich willkommen bei bodenlos

Wir sind ein Verein mit überwiegend Gleitschirmfliegern und Gleitschirmfliegerinnen in München.
Unsere Hauptaktivitäten sind:

  • gemeinsames Fliegen
  • Erfahrungsaustausch
  • spannende Vorträge
  • Trainings für mehr Sicherheit

Bei allen Aktivitäten sind auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen.

Fliegen ist für uns alle eines der Lieblingsthemen, du kannst dich gerne im Forum oder am Stammtisch mit Fragen an uns wenden. Egal ob du nicht fliegst, gerade deinen Schein erworben hast oder schon zu den alten Hasen gehörst.

Für den Einstieg empfehlen wir auf jeden Fall eine Anmeldung im Forum und unseren Stammtisch. Eine Übersicht wo wir überall kommunizieren findest du hier.

GroundhandlingAm 04.11.2017 gab es endlich im zweiten Anlauf das Groundhandle Training zusammen mit Peter Cröninger und der Flugschule Chiemsee. Bei genialsten Windbedingungen manövrierten motivierte Bodenlose ihre bunten Schirme über grüne Wiesen und erweiterten ihr Können spielend unterstützt durch die professionellen Tipps der Meister. Ganz aktiv wurde am richtigen Hüftschwung gefeilt. Insgesamt ein rundum gelungener Tag an dem alle Teilnehmer mit leuchtenden Augen und viel Motivation in den Fliegerherzen zurück nach Hause fuhren.

 

DSC01679.jpgDSC01675.jpgDSC01677.jpgDSC01678.jpgDSC01680.jpg20171104_160803.jpgDSC01682.jpgDSC01681.jpgDSC01676.jpg